Was essen eure Katzen hauptsächlich gerne, Nassfutter?

4 Antworten

Nassfutter, ohne Getreide und ohne Zucker und mit genügend Fleisch drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen

Yoruk
Fragesteller

Warum ohne Getreide und Zucker?

Tierglueck  13.01.2024, 16:29
@Yoruk

Weil beides krank macht.

Unsere Katze ist unter anderem davon krank und kriegt sofort wieder Entzündungen und kleine Geschwüre bei Getreide und Zucker.

Katzen sind nicht dafür gemacht, sowas verdauen zu müssen.

MAC´s und Animonda (Carny) kommt bei beiden sehr gut an. Bei rohem Fleisch und Innereien drehen sie aber völlig ab. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Tierarten

Hallo Yoruk,

Leo:

Kattovit Sensitive Dose 185 g (Pute)

MAC´s Cat Mono Sensitive Dose 200 Gramm (Pute und Lamm)

MAC´s Cat Dose 200 g (Huhn mit Geflügelherzen, Pute/Kalb)

Venandi Animal Monoprotein Dose 200 g (Truthahn)

Mishu:

Kattovit Sensitiv Pouch Huhn/Ente

miamor feine filets huhn/thunfisch

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Futter, Katzenfutter, Nassfutter)

Meine hat immer so ihre Phasen 😆

Mal mag sie Felix dann wieder eine Zeit lang sheba und dann wieder Gourmet.