Was fehlt der Pflanze?

3 Antworten

Was fehlt der Pflanze?

Das genaue Wissen seine 'Herrchens' über die Praxis des Cannabis-Anbaus.

Blumenerde ist in aller Regel vorgedüngt, so dass Keimlinge/Sämlinge in den ersten 5 - 6 Wochen keinen Dünger benötigen.

Du solltest dringend alle Kapitel von (Google) 'Irie Rebel Cannabis' lesen, um weitere Fehler wie Überdüngung von Jungpflanzen zu vermeiden.

Das scheint eine ganz junge Pflanze zu sein. Die braucht noch gar keinen Dünger.

Anscheinend hats du viel zu viel gedüngt. Wenn du schreibst, du hast Düngewasser benutzt ( was ist das??) und jetzt nochmal extra gedüngt, dann kann es sein, dass die zarten Wurzel vom vielen Dünger verätzt sind.

Cosmos136
Fragesteller

Okay danke

Kann das vielleicht vom Dünger kommen?

Ja. Man kann seine Pflanzen auch "zu Tode lieben". Jungpflanzen nmit ihren feinen Wurzeln können noch sehr empfindlich auf zu viel Dünger reagieren. Braune Blattspitzen und Gelbverfärbung wären typische Zeichen dafür.

So darf die Pflanze schon gerne aussehen, bevor man vorsichtig mit Dünger anfängt:

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Cannabis, Erde)
Cosmos136
Fragesteller

Gut, dann lasse ich es vorerst mit dem Düngen, danke