Was hältst du von dem Begriff "Menschlichkeit"?

2 Antworten

Ich persönlich halte mich für jemanden der menschlich ist. Ich besitze Empathie und habe immer ein Ohr für Probleme anderer und helfe auch wenn ich kann.

Nicht nur in der Familie, auch wenn der Nachbar ein Problem hat, helfe ich gerne aus.

Auch bei Fremden. Wenn ich sehe, jemand ist in Bedrängnis, springe ich sofort ein.

Letztens zB im Supermarkt: Vor mir zahlte eine Frau an der Kassa. Sie hatte ein Haarfärbemittel dabei und gesagt, das hat sie nebenan in der Drogerie gekauft. Die Supermarktkassiererin glaubte ihr nicht und meinte, sie muss es nochmal kassieren. Die Frau wollte es direkt zahlen weil sie den Kassabon nicht mehr hatte. Da bin ich dazwischen gegangen und hab zur Frau gesagt, sie soll nachfragen, ob die den Kassabon nochmal ausdrucken können.

Und zur Kassiererin hab ich gesagt, dass ich es überhaupt nicht in Ordnung finde, dass man in einem Fachmarktzentrum dem Kunden der von einem Geschäft zum anderen geht unterstellt, dass er stiehlt wenn er vorher woanders was gekauft hat.

Ist ein bisschen subjektiv. Jeder versteht darunter was anderes. Etwas schwammig.