Was haltet ihr vom Islamischen Staat, ist er wirklich so schlimm wie alle sagen, oder ist das nur "Westliche Propaganda"?

12 Antworten

Welche Videos möchtest Du sehen? Den „Shotgun Commercial“, wo sie Gefangenen mit Superzeitlupe mit Schrotflinten verschiedener Kaliber und Munitionsarten aus nächster Nähe den Kopf wegschießen? Den lebendig verbrannten Christen? Den Homosexuellen, die vom Hochhausdach geworfen werden? Den Sexmarkt für Jesidinnen, am teuersten sind die vor der Pubertät..

Damals haben alle Nationen zugestimmt, die eigentlich geächteten, thermobaren Waffen gegen den IS einzusetzen. Ich finde, das sagt eine Menge. (Leider werden die jetzt auch von russischer Seite im Ukraine Krieg eingesetzt..).

Der IS hat sich von allen Konventionen menschlichen Zusammenlebens und -Respekts verabschiedet. Da braucht es keine Propaganda.

gookies  06.05.2024, 15:56

Hast du da die Links dazu. Interessiert mich, was die so machen.

RheumaBaer  06.05.2024, 23:03
@gookies

Früher war es leichter, über Seiten wie „BestGore“ sowas zu sehen. Die Seite wurde geschlossen,(Host war pleite). Seiten, die diese Taten bejubeln, habe ich nicht besucht, will die ja nicht noch unterstützen. Ich bin mir sicher, nach Rotten.com usw. gibt es weiter Seiten für diesen Inhalt. Ich bin momentan zahlendes Mitglied bei FUNKER530, da sind momentan alle Clips aus den verschiedenen Konflikten.

Das eine ist das, was westliche Medien berichten und das andere das, was der IS selber an Informationen weiter geben hat.

Für mich sind die Videos des IS selber oder von ihm autorisierte Berichterstatter eindeutig schlimmer, als das was in den westlichen Medien bisher gekommen ist. Man mutet scheinbar den Konsumenten nicht alle Bilder und Nachrichten zu.

Ueber die Gründe kann man nur spekulieren. Der IS möchte bewusst Angst verbreiten oder und er hofft dadurch Anhänger zu bekommen, die so hart und fundamental auftreten, wie sich die IS-Mitgieder selber sehen.

Ich mag den Autor Todenhöfer nicht besonders, aber dieses Buch liegt irgendwo dazwischen:

Inside IS - 10 Tage im 'Islamischen Staat'

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1039560758

oder auch das Buch der Nobelpreisträgerin Nadia Murad

Ich bin eure Stimme

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1052792133

Der IS ist eine der seltenen Gelegenheiten, bei denen die Darstellung im Westen noch zu höflich ist, wenn sie "nur" als Eine unter den verschiedenen fundamentalistischen Fraktionen in der muslimischen Welt beschrieben werden.

Einschließlich der absurden Situation, daß der IS selbst manchmal durch die Blume bekräftigt - "Ne Ne, wir waren das, und sogar noch viel brutaler, als Ihr es darstellt."

Oder anders ausgedrückt - wenn schon andere muslimische Extremisten den IS als Gaga bezeichnen ... das ist schon eine "Leistung".

Stein an den Kopf bekommen - nicht schlimm.

Peitschenhiebe? Pille Palle

Homosexuell? Kostet ja einem nur das Leben?

Du hast was geklaut? Schlagen wir dir die Hand ab. Du hast ja noch eine weitere.

Sollen wir weiter machen?

Ich will mich nicht gleich als "Rechtsextremist" darstellen, aber wie man schon bereits vieles in den Nachrichten wie über Geiselnahme von Terroristen bzw. den IS in den Nahen Osten und Terroranschlägen von Muslimen in den Westen hört, sagt es eigentlich schon alles.

Um es kurz zu fassen: Ja, schlimm.