Was hat ein Freund tatsächlich von einem Souvenir, das ich ihm mitbringe?

4 Antworten

Es kommt auf den Gegenstand an.

Wenn dein Kollege z.b. deine Katze versorgt oder deine Pflanzen gegossen hat und du bringst ihm eine Spezialität von deinem Ferienort als Dankeschön mit, dann freut die Person sich sicher.

Oder wenn es irgendwie ein Freundschafts-band ist. Dann hat die andere Person auch etwas davon.

Oder eine Postkarte auf der "Viele Grüsse aus Mallorca" steht. Das ist ein perönlicher Gruss

Allerdings gebe ich dir Recht. Nicht alle Dinge sind dazu geeignet.

Lg Liv

Tekken123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja das verstehe ich schon. Aber es geht einfach ein wenig am Sinn der Sache vorbei. Dass sich jemand darüber freut ok, aber das ist mir zu wenig. Was genau hat jemand von Beispielsweise einer Glaskugel in der der Eifelturm gezeigt wird - einem Souvenir. Was Erinnerung oder Andenken bedeutet. Die Glaskugel als Souvenir macht nur Sinn, wenn ich sie mir selber kaufe.... Oder?

Liv832  01.08.2022, 12:53
@Tekken123

Ausser dieser jemand errinnert sich dann irgendwie an dich...

Aber grundsätzlich hast du Recht.

Hallo,

es zeigt deinem Freund, dass du an ihn gedacht hat. Und vielleicht ist es ja für ihn auch eine Anregung selbst einmal an den Urlaubsort oder in das Urlaubsland zu reisen, aus dem das Souvenir kommt.

AstridDerPu

Das kommt ja auf das Souvenir an. Etwas leckeres zu essen oder lokale Süßigkeiten muss man ja nicht mit Erinnerungen verknüpfen.

Unnötigen Tand mitzubringen, auf dem der Urlaubsortname steht, finde ich ohnehin sinnlos als Geschenk ;)

Das zeigt einfach, dass du in deinem Urlaub, an einen anderen Menschen gedacht hast. Außerdem ist es für manche Leute auch schön eine Kleinigkeit zu haben, worüber er sagen kann dass es aus dem und dem Land und hat der unter mir mitgebracht.