Was heißt es, wenn eine Frau eine Beziehung eingehen würde, aber es nicht will?

6 Antworten

Das kann dir vermutlich niemand pauschal beantworten. Ich könnte das nicht. Für mich bliebe das ein Freund, mehr nicht. Ohne Gefühl könnte ich persönlich mit niemandem eine Beziehung mit allem Drumherum eingehen. Das fände ich dem Partner gegenüber nicht okay, auch nicht, um "nur" nicht allein zu sein. Denn der Partner, der mehr Gefühl investiert, bleibt dabei immer auf der Strecke.

sexuelle Anziehung und mit jemanden eine Beziehung eingehen/vorstellen, sind 2 par Schuhe. Ich würde nie eine Beziehung eingehen, wenn ich keine Gefühle habe oder die Liebe sogar nur einseitig ist. Nur für sex würde ich nicht in eine Beziehung gehen. Meine persönliche Meinung zu deiner Situation wäre, lehn es ab und geh nicht in eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
PotenzenHilfe
Fragesteller

Das wollte ich wissen.

Ich meine...Wenn keine sexuelle Anziehung da ist.Nichtmal im geringsten..Dann würde man sowas doch nicht anbieten?!

TheMordred  11.04.2024, 13:19
@PotenzenHilfe

Wäre da aber eine F+ nicht besser? Jedoch endet sowas nie gut, wenn jemand Gefühle hat oder bekommt.

Hallo PotenzenHilfe👋

Jemand hat keine Gefühle und würde trotzdem in eine Beziehung mit jemanden?

Denk mal selbst nach, würde es dir genügen, in einer Beziehung zu sein, in der die andere Person nicht das gleiche empfindet, man baut sich doch so nichts aus, allein die Vorstellung, man würde nie ein "Ich liebe dich hören" oder man würde es aussprechen und würde nur hören "Ja, danke" oder ein "Ich dich auch" obwohl man genau weiß, dass es nicht so ist, das tut doch nur weh.

Man würde nur dann in eine Beziehung mit jemandem gehen für den man nichts empfindet, weil man sich entweder nicht allein fühlen will oder weil man die Hoffnung hat, man könnte für die andere Person irgendwann Gefühle entwickeln, während die andere Person sich dafür abrackert, dass die andere Person irgendwann Gefühle entwickelt.

Sie scheint nicht daran interessiert zu sein, sie hat keine Gefühle und ihr Gerede von Auswegen, das scheint nur ein hoffnungsloser Versuch zu sein, dich bei ihr zu halten, dich versöhnlich zu stimmen, damit du den Kontakt nicht abbrichst oder dich distanzierst, weil du nicht damit klar kommst, dass sie deine Gefühle nicht erwidert, aber das geht schief.

Ich könnte sowas nicht. Weder der Part sein, der eine Beziehung ohne Gefühle eingeht, noch mit so jmd eine eingehen. Pauschal ist sowas natürlich nie.

Hört sich eher an wie ein total absurdes "Friedensangebot", damit du erstmal nicht traurig bist 😅

Wozu? Liegt mir fern..

Vllt sexuell, ja.. aber das würde ja mit deinen Gefühlen kollidieren, sonst hätte ich ne F+ vorgeschlagen 👆🏻

Menschen sind/bleiben aus den unterschiedlichsten Gründen zusammen, Liebe ist vielleicht der schönste, aber nichteinmal der häufigste Grund. Sie hat in Betracht gezogen, etwas geringeres einzugehen, aber sie sagt auch dass sie das Ende schon sehen kann und danach keine Freundschaft mehr haben möchte.

Wenn du dir eine Liebesbeziehung wünschst, bist du bei ihr falsch, denn bei ihr wird sich keine Liebe entwickeln.