Was heißt Exkommunikation im Film John Wick 3?

2 Antworten

Das heißt, dass er aus der Organisation ausgeschlossen wurde und auch keine Unterstützung mehr von dieser bekommt

Ich meine der Doc hat im Film selbst etwas gesagt wie "Sie würden nicht glauben, dass ich rechtzeitig mit der Behandlung aufgehört habe", also wollte er es direkt so aussehen lassen, als hätte John ihn dazu gezwungen

Exkommunikation bedeutet, aus der Gemeinschaft ausgeschlossen. Beim Geld geht es hingegen ums Kopfgeld. Der Arzt und wick könnten nicht wissen ob wick nicht beim betreten beobachtet wurde. Die ganze Organisation wird ja als recht übermächtig dargestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

bavarianboy173
Fragesteller

Gibt es auch solche Organisationen in Deutschland?

DieMelanie222  07.12.2023, 11:22
@bavarianboy173

Ne in der Art nur in der Fantasie von Drehbuchautoren. Die John Wick Filme machen zwar Spaß, sind aber auf allen ebenen fern von Realismus.