Was ist besser? Mehrfamlienhaus, wo die Familie ebenso mit dabei wohnt oder 2 Einzelhäuser?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unabhängige Häuser 91%
Mehrfamilienhaus 9%

3 Antworten

Mehrfamilienhaus

Ich mag Häuser und Höfe, vor allem Selbstversorgerhöfe, wo mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, die Alten nicht in Pflegeheime abgeschoben werden und eine wertvolle Hilfe sind, wenn sie z.B. Arbeiten im Sitzen erledigen, während die Jüngeren Arbeiten machen, die mehr Kraft und Beweglichkeit erfordern.

Unabhängige Häuser

Familie kann einem auch schnell mal auf die Nerven gehen. Guter Kontakt ist richtig und wichtig, man muss sich aber auch Freiräume schaffen.

Unabhängige Häuser

Man kann sich wesentlich einfacher aus dem Weg gehen weil jeder seine eigene Haustüre hat.