Was ist das auf dem Rücken meines Katers?

5 Antworten

Bei der Fellpflege frisst die Katze Haare. Das wieder hervorwürgen der Haare in Knäueln bewahrt das Verdauungssystem vor Störungen durch die Haarklumpen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst doch wohl feststellen können, ob dein Kater nur etwas im Fell hat, oder die Haut durch Verletzung/Krankheit betroffen ist !?

Guck dir das genau an und taste das mal ab. Ist die Haut/Gewebe betroffen, ab zum Tierarzt.

L. G. Lilly

vielleicht nur verfilztes Fell

vorsichtig rausschneiden und öfter bürsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Hast Du das mal genauer angeschaut ? Ist das nur verfilzt oder gehen die Haare da aus ? Wie sieht die Haut darunter aus ? Könnte z.B. ein Hautpilz sein. Oder eine Verletzung. Normal sieht es jedenfalls nicht aus. Es kann nicht schaden da mal einen Tierarzt draufschauen zu lassen.

Katzen kotzen doch manchmal Fellklumpen aus. Das ist ihm vielleicht beim Fellablecken passiert?