Was ist das in meiner Regentonne?

1 Antwort

adianthum
Fragesteller

Na dann ist die "Produktion" roter Mückenlarven für die nächste Zeit wohl gesichert :-)

adianthum
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Mich ärgert jetzt nur, dass ich nicht schon viel früher gefragt habe. Letztes Jahr hab ich die Dinger immer rausgefischt und weggeschmissen.

Das Gleiche mit den weißen und schwarzen Mückenlarven. Als ich noch nicht wusste, dass die "Schiffchen" Mückeneier waren.

Aber man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu...

adianthum
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Weißt du zufällig, ob man diese Gelege irgendwie konservieren kann um sie später (im Winter) schlüpfen zu lassen?

adianthum
Fragesteller
@antnschnobe, UserMod Light

Bei Wasserflöhen geht das, also die legen Dauereier, die nach Jahren noch schlüpfen können, wenn man sie richtig lagert. Aber wie man das macht weiß ich auch nicht, also wie man an die Eier rankommt.

Ist auch nicht wirklich wichtig, im Winter gibts halt Trockenfutter...