Was ist der Unterschied zwischen Weißrussland und Russland?

13 Antworten

Aus der ehemaligen Sowjetunion haben sich nun selbständige Republiken gebildet und Russland ist die Mutter der ehemaligen SU und Weißrussland ist eine neue Republik.

Maiberger  16.02.2010, 22:45

auch in der ehm. Sowjetunion waren es bereit zwei selbstständige Republiken, allerdings innerhalb der Union, d.h. auch Rußland war eine Republik und nich die "Mutter" höchstens der Initiator der Union

1.Weißrussland ist ein eigenes Land 2.Russland auch !! Weißrussland ist kleiner als Russland Russland hat sehr viele Rohstoffvorkommen Russland ist im größten Teil im europäischen Teil besiedelt Russland Hauptstadt:Moskau Weißrussland Hauptstadt :Minsk der größte Fluss in Weißrussland:Dnepr Wichtigstes gebirge russlands ural trennt den europäischen teil von dem anderen Hälfte Beide dieser zwei Länder gehörten im Krieg zu den Allierten Mächte einer der Supermächte Russlands Russland hängt der Wirtschaft hinterher es steckte früher sehr viel Geld in die Waffen und Kriegsbauzeug als sich um Filter für Intustrien zu erschaffen............ soweit alles wenn du noch mehr wissen willst google es oder schau in wikipedia nach !!!

Ein Blick auf die Landkarte kann hier helfen. Bellarus (bella= weiß) und Rusland waren in der ehm. UdSSR vereint, sind derzeitig voneinander (mehr oder weniger)unabhängige Staaten, wobei die Bestrebungen des Großen, den Kleinen einzugliedern, immer stärker zu werden scheinen. Details auf wiki

joerniheld  19.02.2010, 13:27

Belarus statt Bellarus

Maiberger  09.03.2010, 21:12
@joerniheld

Danke! ja ist richtig. man wird alt wie ein stier und lernt nie aus

Das sind 2 Verschiedene Staaten früher gehörte es zur Sovietunion und nach dem kalten krieg dann haben sich die Staaten getrennt wenn es mich nicht ganz täuscht

es sind 2 verschiedene länder?!!!hallo?andere fläche, andere vegetationen, ähnliche aber nicht ganz gleiche sprache.ich würde es mir noch mal bei wiki oder so durchgucken.vielleicht findest du noch was...;)