Was ist die futuristischste Stadt von china?

4 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Das kann man so genau nicht sagen. Da müsste man viele Aspekte berücksichtigen. Ob z.B. die Anzahl an sich mehr gewertet wird oder einzelne Bauprojekte, die anderen Bauwerken um Meilen voraus sind usw.

Shanghai denkt man an die Skyline, natürlich. Guangzhou an den Kanton-Tower. Shenzhen an die Stadt an sich und dem ausgeklügelten Überwachungssystem.

Aber es gibt viele andere Städte, die ebenfalls einiges vorzuweisen haben. Zum Beispiel Changshu, wo Jinmao Smart Scienc City entsteht, eine "zeitgenössische Architektur im Einklang der umgebenden Landschaft":

Smart und grün: Das ist die neue chinesische Stadt von Aedas (innovando.it)

Und eines darf man natürlich auch nicht vergessen:

Auch in China werden Abends - 22 Uhr, glaube ich - die glamourösen Reklamelichter vielerorts (vor allem am Pearl Tower in Shanghai) ausgeschaltet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

An sich Shanghai (Macau) oder auch Chongqin, gibt viele „kleine“ Städte, die immernoch 10x mehr haben als zb. Frankfurt aber eben nicht so viel wie shanghai

Bild zum Beitrag

 - (Stadt, China, Asien)

Ich würde Shanghai sagen. In Sachen Innovation und so.

LG und schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chinesische Wurzeln

Unter Anderem Shenzhen

Bild zum Beitrag

 - (Stadt, China, Asien)