was ist ein gepäckabfertiger am flughafen könnte mir da einer helfen was das genau ist und die aufgaben ?? Danke

4 Antworten

Er macht das Gepäck für den Flug bereit...
Verstau vorbereiten bis hin zu verstauen...
Er lädt das ganze aber erst auf ein Fahrzeug auf, welches das denn zum Flugzeug bringt.

ein Gepäckabfertiger belädt und entlädt Flugzeuge. Oder er befindet sich in den Gepäckumschlagräumen im Terminal und belädt dort die FLugzeugcontainer oder Trolleys.

Am Flughafen kümmern er sich zum Beispiel um das Verladen des Gepäcks

Das sind die Leute die z.B. Deinen Koffer abfertigen, mit allem was dazugehört, damit er ins Flugzeug kommt.

Das kannst du aber leicht selber lesen, google mal danach::

Was für eine Aufgabe haben Gepäckabfertiger beim Flughafen

und das auch noch gleich, falls du eine Stelle suchst:

welche Voraussetzungen baucht man als Gepäckabfertiger beim Flughafen