Was ist euer Lieblings-Essen?

8 Antworten

Ich "liebe" viele Gerichte - meist auch abhängig von Saison und Regionalität. HIer einige Beispiele:

  • Rote-Linsen-Volognese
  • Buntes Ofengemüse der Saison mit veganem Zaziki und Ciabatta
  • Tagliatelle mit Steinpilz-Sauce
  • Gebackene Steinpilze mit veganer Remoulade an Salatbouquet mit Baguette
  • Mit Bulgur oder Gewürzreis gefüllte Paprikaschoten in Rauch-Tomatensoße
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Rohkost-Puffer mit veganem Kräuterquark
  • Vegane Mousse au Chocolat
  • Semmelknödel mit Rahmpilzen
  • Zwetschgenknödel
  • Kirschenmännle oder Scheiterhaufen
  • Apfelküchle
  • Spaghetti mit Pesto Rossi
  • Gemüselasagne
  • Kartoffelgratin
  • Stopfer mit Birnen
  • Spargelgerichte, Kürbisgerichte, Pilzgerichte, solche mit Rhabarber, Beeren, Bärlauch usw. - je nach Saison
  • Schobberli mit Kirschen
  • Viele Suppen - mit Gemüse, geröstetem Grieß und ebensolchen Haferflocken, Hülsenfrüchten und diversen Suppeneinlagen (z.B. Flädle, Bisquits oder Semmelklößchen)
  • Gebratene Maultaschen mit Röstzwiebeln und Kartoffel-Feldsalat - usw...

Nur eine kleine Auswahl...;)

Lelazoe  29.01.2024, 10:52

🤤

Gemüselasagne mit Kürbis und Brokkoli.

Und dazu kalten Hibiskus Tee mit Ingwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

Mein Lieblingsessen ist Pommes 🍟

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am liebsten italienisch und asiatische Gerichte

Hallo, Snipez132.

In dieser Jahreszeit ist das Sauerbraten mit hausgemachten Klößen.

Da kenne ich weder Maß noch Ziel.

Da kann ich essen, bis tatsächlich nichts mehr geht.....👍🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.