Was ist eurer Lieblingsland?

7 Antworten

Ig ich habe kein Lieblingsland, aber ich glaube es ist dort am Schönsten, wo man zu Hause ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es ist mein Hobby, mich über solche Fragen zu informieren.

Mein Lieblingsland ist ganz klar China. Ich hatte extra Sinologie studiert, weil ich deren Kultur, Geschichte und Sprache so faszinierend finde 😊

Mittlerweile war ich schon einige Male in China und bin jedes Mal wieder über die Freundlichkeit der Menschen und das leckere Essen erstaunt. Dort leben die Menschen vor sich hin und man spürt deren Lebensfreude. Alle paar Meter gibt es Musik und viele Menschen tanzen. Nicht Jugendliche! Sondern hauptsächlich ältere Damen. Das ist so entspannend. Oder wenn sie einen Schwerttanz vorführen oder einfach Qigong usw.

Nicht extra zu erwähnen natürlich die tollen Landschaften oder die modernen Technologien an einigen Orten, die einen immer wieder ins Staunen bringen.

In den letzten Jahren hat sich auch spürbar die Luftqualität und das Bewusstsein für die Umwelt etwas verbessert.

Am besten finde ich jedoch, dass stark gegen die Kriminalität und Korruption vorgegangen wird. 👍

Aber auch andere Länder können schön sein und haben viel positives zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

weiss ich noch nicht, hab erst in vier gelebt.

mal ist kalt, mal warm, mal schön grün, mal schön am Meer, mal viel Arbeit und mal wenig

aber die nettesten Leute treff ich im Ausland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich mein Land in dem ich seit meiner Geburt vor sehr langer Zeit lebe .... als Tourist sind es Italien und Frankreich.

Island. Schönes polarklima. Schöne Natur. Das friedlichste Land der Welt.