Was ist genau ein Kumpel??

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Eine enge Bekanntschaft 38%
Freundschaft ist etwas ganz anderes 31%
Bekanntschaft 15%
Eine enge Freundschaft 8%
Andere Meinung 8%

4 Antworten

Eine enge Freundschaft

Also ob eng oder fest sei jetzt mal dahingestellt, aber definitiv ist es eine Freundschaft, die zwischen Jungs sein kann oder zwischen einem Mädchen oder einem Jungen. Ich als Frau habe und hatte auch schon mehrere Kumpels.

Andere Meinung

Männer bezeichnen sich untereinander gern als "Kumpel", weil das Wort Freund evtl. falsch verstanden würde. Ursprünglich war ein Kumpel, ein Arbeitskollege im Bergbau. Also Kumpel kann heutzutage vieles heißen, ein enger Freund oder auch einer, mit dem man hin und wieder etwas unternimmt.

Christoph7474
Fragesteller

Also ich hab halt einen Kumpel er nennt mich gar nicht Kumpel aber er schreibt mich an und fragt nach meinem Wohlbefinden. Dachte dass der, der mich anschreibt ein Kumpel ist statt ein Freund.

Eine enge Bekanntschaft

Jemand mit dem man in besonderem Maße gleiche Interessen hat.

Christoph7474
Fragesteller

Darf ich fragen, warum keine enge Freundschaft? Ich kann natürlich auch falsch liegen. 👍

hartmutschoen  08.05.2024, 23:12
@Christoph7474

Weil es dazu nicht erforderlich ist.

Ein Freund ist für mich mehr auf der persönlichen Ebene auf einer Linie.

Ein Kumpel wie gesagt bei den Interessen.

Eine enge Bekanntschaft

ja ihr seid ja nicht super close oder? eher nur so kumpels

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung