Was ist wenn man nachdem Working Holiday im Land bleiben will?

1 Antwort

Was ist wenn ich aber in dem Land bleiben will?

Was du WILLST ist in den meisten Ländern nicht ausschlaggebend.

Muss ich dann zurück in meine Heimat und ein neues Visum beantragen

Das ist die Regel, gerade wenn dir ein Visum für einen ganz bestimmten Zeitraum zum Beispiel 360 Tage) gewährt wurde.

und kann ich das bevor mein altes Visum abläuft noch machen?

Jede Visa Kategorie hat ihre Regeln und jedes Land sowieso. Wer etwas WILL, muss das Gegenüber überzeugen, dass das auch gewollt ist. Es gilt vor allem sich strickt an die Regeln und Gesetze zu halten. Siehe auch den Fall von Djokovic https://www.nbcnews.com/news/world/australia-cancels-novak-djokovic-visa-again-tennis-star-deportation-rcna12044

Und muss ich dann trptzdem zurück in meine Heimat?

Ja, davon solltest du ausgehen und damit planen.

stufix2000  23.01.2022, 16:47

Danke für den Stern ⭐️ AvocadoYlvi