Wie funktioniert work&travel als EU-Bürger in UK?

6 Antworten

Mit den neuen Regelungen nach dem Brexit kennt sich ja nicht mal die britische Regierung aus, wie sollen es dann wir können.

Ein working holiday in GB zu machen, sollte nicht so schwierig sein. Mit dem Suchbegriff working holiday grossbritannien habe ich diesen Link gefunden: https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel-england/ Der sollte Dir weiterhelfen und Auskunft geben.

Dass Du aus Österreich kommst, sollte in diesem Fall keinen Unterschied machen. Aber es kommt natürlich darauf an, wie die Vereinbarungen mit den einzelnen Staaten sind. Auskünfte dazu sollte Dir die britische Botschaft geben können. Viel Erfolg.

Mir wäre nicht bekannt, dass es das dort gibt.

selbst wenn es unbürokratisch möglich wäre, würde ich aufrund eigener Erfahrung davon abraten als AusländerIn in England zu arbeiten. Ich war zwei Jahre dort und wurde bei fast jedem Job gekündigt und dies oftmals fristlos. Ausserdem ist das Arbeitsklima in den britischen Betrieben extrem schlecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war doch etwas, richtig Brexit!

Für W&T gibt es kein Visum in GB.

Hier kannst du prüfen für was es Visa gibt:

https://www.gov.uk/check-uk-visa/y

Unqualifizierte Menschen aus der EU wollten die Briten ja genau nicht mehr haben.

Also bleiben alle draußen, die nicht qualifiziert sind oder schon einen Stellenangebot vorweisen können.