Was kann man gegen Veganer tun?

14 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Versuche damit klar zu kommen. Versuche einfach Streit zu vermeiden. Vielleicht lernen die anderen, damit klar zu kommen, dass du Fleisch isst. Und vielleicht kannst du damit klar kommen, dass sie kein Fleisch essen. Man kann ja durchaus andere Ansichten und andere Essgewohnheiten haben und sich trotzdem mögen. Mit deiner Freundin musst du dich eben arrangieren. Aber vielleicht reicht es dir ja, wenn es Zuhause bei deiner Freundin immer vegetarisches Essen gibt und du dafür wenn du alleine bist, immer Fleisch isst. Es gibt viele Möglichkeiten damit klar zu kommen. Du bist auch sicherlich nicht der einzige Normale, der mit Vegetarier oder Veganer zusammen ist.
  2. Trenn dich und such dir eine Freundin, die ebenfalls Fleisch konsumiert.

ReneAlgaw  11.05.2023, 19:35

Deine Freundin hat ihre Gründe, dass sie vegetarisch lebt, also mach ihr das nicht zum Vorwurf. Du hast zwei Möglichkeiten: Akzeptiere es, wenn du es kannst/ willst oder jeder geht seinen separaten Weg.

Nochmal konkreter auf deine Frage: Man kann NICHTS gegen Veganer tun. Klar könntest du jetzt ein Massaker anrichten, aber wem hilft das? Es wird wahrscheinlich immer Veganer und Vegetarier geben. Vielleicht solltest du einfach verstehen lernen, warum sie leben wie sie leben. Sie machen das ja nicht, um dich zu ärgern oder so. Sie machen das, weil es sich für sie einfach richtig anfühlt. Was sollte daran denn falsch sein? Wie fühlt es für dich denn an, wenn du Fleisch ist? Dein Gefühl sagt dir ja auch, dass es richtig ist, wahrscheinlich, weil es einfach gut schmeckt oder so.

Du solltest es ganz klar akzeptieren, dass sie Vegetarierin ist. Jeder hat nämlich das Recht, selbst zu entscheiden ob er Vegetarier, Veganer, oder etwas ganz anderes ist. Diese Leute zwingen ja auch nicht Nicht-Vegetarier dazu, plötzlich aufzuhören Fleisch- und Fisch zu essen. Das fänden die ja dann genauso unfair. Außerdem verzichten sie auf dieses Essen Lebewesen zuliebe, die es nicht verdient haben einfach so geschlachtet und wie Gegenstände behandelt zu werden und die diese Lebewesen einfach schätzen (bezogen auf Vegetarier jetzt). Es zwingt dich ja keiner dazu, selbst vegetarisch oder vegan zu leben, aber bitte akzeptiere es einfach, wenn Leute so leben. Und wenn es für dich so schlimm ist, dann zwingt dich ja auch keiner dazu mit Vegetariern und Veganern gemeinsam an einem Tisch zu essen.

Und nur um das hier nochmal klarzustellen: Veganern oder Vegetariern Fleisch oder Fisch unterzujubeln ist ja wohl mal so ziemlich das Allerletzte, und du musst schon damit rechnen, dass du damit den Grundstein für eine Trennung gelegt hast. Also ich an deiner Stelle würde das ja nicht wollen, aber das kannst letzten Endes nur du selbst entscheiden.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

Silo123  16.04.2023, 09:49

Ich würde das heimlich unterjubeln auch als klaren Trennungsgrund sehen und das sage ich als Allesfresser. Wenn mir Veganer was anderes als Fleisch als Fleisch unterzujubeln versuchen würden, würde ichs gelassen sehen- würde dem warscheinlich nicht gelingen, aber ich bin ja ALLESfresser, habe keine Probleme damit Pflanzen zu essen(-; .

Ich ekele mich sehr vor Vorratsschädlingen, würde man die mir unterjubeln wollen, fände ich es aber übel.

Von Experte Venus345 bestätigt

ich finde man soll die Veganer in Ruhe lassen.

Gilt übrigens auch andersherum

Hallo Leonwills,

Leben und leben lassen (bitte auch die Tiere).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich mit meinen 25 Jahren der weder Veganer noch Vegetarier ist, kann da nur mit den Kopf schütteln. Jubel ihr bloß kein Fleisch unter, sowas geht nämlich gar nicht, da kannst du besser die Beziehung beenden wenn du versuchst Sie heimlich zum Fleischkonsum zu bringen.

Sie isst kein Fleisch, weil Sie nicht möchte, das Tiere für Sie sterben und nicht weil ihr kein Fleisch schmeckt. Also bringt es absolut nichts ihr Fleisch unterzujubeln, weil es nichts an Ihrer Einstellung ändert.

Du bist 35 Jahre alt und deine Freundin wahrscheinlich im selben alter. Ihr müsst doch die nötige Reife besitzen zu akzeptieren wie der andere ist. Schließlich habt ihr euch ineinander verliebt.

Also ich an deiner Stelle würde gar nicht erst versuchen Sie dazu zu bringen Fleisch zu essen. Akzeptiere ihre Entscheidung. Umgekehrt natürlich dasselbe. Sie muss auch akzeptieren, dass du dir an einem gemeinsamen Grillabend ein Medium gegrilltes Rumpsteak zwischen die Kiemen schiebst.

Lg

Silo123  16.04.2023, 09:54

Medium gegrilltes Rumpsteak? Warum bekomme ich gerade Hunger? (-;

Aber ansonsten: VOLLSTE Zustimmung.

Ich werde nie zum Vegetarier oder Veganer werden, auch wenn ich da auch einiges Kochen kann und nicht jeden Tag Fleisch brauche.