Was kann man im Technikunterricht bauen?

4 Antworten

Das kommt sehr drauf an, wie komplex das sein soll. Der Klassiker wär ein Wagen mit Mausefallenantrieb. Man kann aber auch einen Geigerzähler selbst bauen.

Ein Windrad das Strom erzeugt.
Angetrieben von einem Fön, als Stromerzeuger einen Dynamo vom Fahrrad und dann überlegen, wie man den Strom verwendet. (Lampe wäre zu simpel)

Kiboman  28.03.2022, 13:49

Wenn du das als Green Deal verkaufen kannst absoluter Respekt.

Ein kleines Auto aus Holz mit einer Turbine. Natürlich ein Spielzeug, kein echtes.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Technik, bauen)

Corven
Fragesteller

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dultus, UserMod Light   28.03.2022, 14:14
@Corven

Immerhin mal ein ernst gemeinter Vorschlag unter vielen trolls... Ist traurig, dass so viele trollen aber naja...

Habe ich damals auch im Technikunterricht gemacht und haben gewettet, welches am schnellsten war. :-)

LG

Corven
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Hast du Instagram oder sowas? Damit wir uns austauschen können, da ich nicht wirklich weiß wie ich das konstruieren soll oder Teile bekommen soll dafür.

LG