Was kann man tun wenn Pflanzen Chlorose haben?

1 Antwort

Sieht mir nicht nach Chlorose aus.

Chlorose ist eine Mangelerscheinung aber nicht zwangsläufig durch zu wenig Dünger.

  • Temperaturschwankungen
  • Trockenstress
  • Düngermangel

Wir gerne mit einem Eisendünger kompensiert, das kann aber auch negative Folgen haben (einseitige ÜBerdüngung).

Meist behebt man auch mit Vollwertdünger das Problem und geht nicht das Risiko der einseitigen Überdüngung ein. Verwende dafür ein Mineraldünger und keinen Naturdünger da der Mineraldünger schneller wirkt.

Unabhängig ob es Chlorose ist oder nicht kann der Dünger wenn er normal dosiert ist nicht schaden.

fabianGsp
Fragesteller

Gut erklärt und zusammengefasst! Ich werd mir dann wohl mal einen Mineraldünger besorgen. Top dank dir :)