Was könnte mal als Hobby nehmen?

4 Antworten

Einfach nur ein Liedchen trellern oder immer die swmben Bücher lesen ist ja auch langweilig.

Aber in diesen Sparten gibts so viel mehr was du entdecken kannst. Du kannst zu Büchern Bewertungen schreiben und dich richtig mit dem Buch auseinander setzen. Du kannst verschiedenste Arten des Gesangs lernen und dich verbessern. Auch das kann sehr spannend sein.

Mach nicht zu viel. Ich bin ein Mensch der 300 Hobbys hat. Irgendwann wird alles etwas langweilig, daher sollte man sich eher in den eigenen Hobbys neue Sachen entdecken. Wenn das nächste nämlich langweilig wird, kommt das nächste Hobby und so gehts immer weiter.

sharan223
Fragesteller

Danke erstmal für den Tipp. Ich singe mittlerweile auch schon 5 Jahre und es ist mehr als ein Lied trällern. Das mit den Büchern ist ein richtig guter Tipp danke

Hallo,

Hier ein paar Hobbyvorschläge, die ich auch teilweise als Hobbys habe:

Schach, Zeichnen Fußball, Basketball, Fitness( Laufen oder Krafttraining), Kampfkünste (Karate, Aikido, Jui juitsu, ...) Selber bücher schreiben, Handball und Meditieren.

Das letzte sehen zwar viele nicht als Hobby, aber ich würde schon sagen, dass es eins ist

Hoffe ich konnte dir helfen

LG

sharan223
Fragesteller

Ja du konntest mir aufjedenfall helfen. Ab jetzt werde ich sicher öfter zeichnen. Und ich schreibe zwar noch keine Bücher aber Geschichten

tabea2210  17.12.2023, 21:46
@sharan223

Wenn du dir vornimmst zu zeichnen, und auch gerne in die kreative Richtung reinschnupperst, hab ich hier noch ein paar Ideen.

Nähen, Sticken, Stricken, Dinge aus Epoxidharz machen, Töpfern, Kerzen bemalen, sämtliche DIYs, oder auch zb backen und kochen, irgendwelche kleinen Geschenke wie Gewürzsalz oder Knoblauchöl machen.

Sind alles Sachen, die mir selber Spaß machen, vllt interessiert dich ja auch was davon :)

Hi, wenn du gerne singst und liest könnte ich dir als Hobby entweder empfehlen eigene Songs zuschreiben oder falls du eher etwas im Team machen möchtest, dann so etwas wie in einem Chor singen oder so. Dabei lernt man oft total tolle und freundliche Leute kennen.

LG

sharan223
Fragesteller

Ja das mit den Songs schreiben werde ich aufjedenfall machen. Eine Vorlage habe ich sogar schon

Lhgbc  20.02.2024, 10:41

Oder du könntest, falls du jemanden passenden findest, mit Paartanz anfangen. Ich mache das seit 1½ Jahren und es macht mega viel Spaß

Vielleicht noch ein Musik Instrument vielleicht Gitarre oder Klavier...

Oder Tanzen => Hip Hop, Break Dance

Du kannst aber villeicht auch Zeichnen

sharan223
Fragesteller

Oh ja Klavier ist echt toll 😊. Und ich überlege es mir mal mit dem Tanzen. Und zeichnen kann ich tatsächlich schon ziemlich gut