Was kommt nach der festen Zahnspange?

6 Antworten

Der Kieferorthopäde informiert dich nicht, was hinterher gemacht wird, sondern er stimmt das mit dir ab! Ich wollte einen Retainer, also hab ich einen bekommen.

TcJunior
Fragesteller

Also wird das dann vor Ort entschieden wenn die Spange rauskommt?

FettesZebra  03.10.2014, 00:46
@TcJunior

Ich hab ihm das schon am Anfang der Behandlung gesagt, dass ich gehört hab, dass es gut ist, hinterher einen Retainer zu tragen, damit sich nichts verschiebt. Er war auch der Meinung und hat ein paar Wochen bevor die Spange raus kam nochmal gefragt, ob ich immer noch den Retainer will.

Das aknnst du dir meines Wissens raussuchen, was du dann als Nachbehandlung habenmöchtest. Sobal die Spange raus ist, musst du noch für einige Zeit eine Art stabilisierende Stange tragen, dass dein Gebiss in dem Zustand bleibt.

Das ist dann im Normalfall eine lose Spange oder eben noch ne Art feste Spange die dir aber auf die Rückseite der jeweils 4 mittigen Zähne montiert wird.

Bei einigen Leuten müssen noch die Weisheitszähne rausgenommen werden und dann kriegst du entweder eine Plastikschiene oder eine lose Zahnspange, die du dein Leben lang tragen musst, falls du nicht willst das sich alles wieder verschiebt.

Bei mir kam noch eine Zeit lang eine lose Spange

Ich wurde informiert und es war ne lose Spange