Was kriegst du nicht hin, obwohl du dir wirklich Mühe gibst?

7 Antworten

Schön zeichnen, sieht aus wie bei einem Kleinkind, selbst mit viel Mühe und üben wurde es nicht besser, dadurch ist die Motivation irgendwann gänzlich verschwunden.

Ist bei kleinen feinen Dingen beim Basteln das gleiche, da werde ich irgendwann richtig schlecht gelaunt weil es nicht klappt, immerhin kein richtiger Wutanfall mehr wie als Kind.

Und Rechtschreibung, aber das liegt an bestätigter Legasthenie. Sehe Fehler auch einfach nicht, wenn ich welche mache, selbst bei Wörtern die ich eigentlich schreiben kann. Da setzt das Gehirn irgendwie einfach aus.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Gesprochenes Englisch über längere Zeit zu verstehen, geht mal ein paar Minuten und dann reißt die Konzentration ab.

Johnny631  14.05.2023, 17:47

Hast du ADHS?

SirSulas74  14.05.2023, 17:51
@Johnny631

Nein, aber ich bekomme ein Neuroleptikum, denke mal es liegt daran.

Es gibt folgende Dinge, wo ich mir extra Mühe gebe, aber sie trotzdem irgendwie nicht hinbekomme:

  • Jemanden richtig delegieren
  • Erziehen
  • Häkeln
7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Strukturiert und ordentlich arbeiten.
Ich kann nur im Chaos arbeiten. So nach dem Motto "Mit mir die Sintflut - aber danach herrscht Ordnung"
So oft mir andere Leute auch sagen, ich soll doch mal versuchen, ein bisschen ordentlicher zu arbeiten, bekomm ich es trotz Mühe nicht hin.

Ich habe das Problem das ich cholerisch bin. Wenn etwas nicht so läuft, wie ich es will oder etwas nicht klappt, dann raste ich aus. Früher habe ich sogar Menschen die sich in meiner Nähe befanden geschlagen. Es ist schon deutlich besser geworden, kommt trotz das ich mich bemühe immer mal wieder vor.