Was läuft in der Gesellschaft noch richtig?

9 Antworten

Was läuft in der Gesellschaft noch richtig?

Ich finde, sehr vieles läuft noch richtig. Du siehst das viel zu negativ.

Sehr viele Menschen haben bedeutungsvolle Beziehungen, gute Arbeitsplätze, Spaß im Leben.

Wir haben in Deutschland einen sehr hohen Lebensstandard und es mangelt eher an Zufriedenheit als an Qualität.

sondern auch vom menschlichen

Was stört dich denn da überhaupt?

Die Leistungen, die erbracht werden müssen, sind überwiegend erfüllt. Aber wie wir uns Menschen dabei fühlen, wird total ausgeblendet. Ist ja voll egal. Hauptsache ist, dass wir funktionieren

Dank LGBTQ und der Ultraliberalen Ansichten der Regierung läuft in der Gesellschaft nur noch sehr wenig richtig.

Was sind denn deine Vergleichswerte? Als verglichen mit was läuft hier nichts mehr richtig?

Oder verglichen mit Wann?

Ich finde es läuft sehr viel ziemlich richtig oder zumindest in die richtige Richtung. Ich hätte zum Beispiel sehr ungern im dreißigjährigen Krieg in Deutschland gelebt.

Das ist eine Frage der Wahrnehmung, beeinflusst durch negative Nachrichten, die uns mittlerweile in kürzester Zeit aus der ganzen Welt erreichen. Eine Reduzierung des Medienkonsums, eine Fokussierung auf das eigene Umfeld und eine aktive Teilnahme am Leben können die Sicht verändern. Verglichen mit dem Mittelalter ist mir die heutige Zeit lieber.