Was machen Agenten beim britischen Geheimdienst?

3 Antworten

Die eine Hälfte der Agenten arbeitet im Büro (ähnlich wie Du schon dachtest), aber es gibt wohl auch viele die 'spionieren'. Das wird aber deutlich weniger spektakulär ablaufen. Im Idealfall haben sie Zugang zu vertraulichen Akten, die sie kopieren oder verschicken UND hoffen, dabei nicht erwischt zu werden.

Das können gang normale Menschen sein die normal arbeiten und dort gelegentlich mal ein paar Infos sammeln. Die stehen vermutlich nicht immer unter Hochspannung.

Sowas wie Agenten gibt es nur in filmen.