Was passiert wenn keiner mehr wählt?

3 Antworten

Wenn wirklich niemand wählt, was praktisch unmöglich ist weil es ja Kandidaten und Wahlhelfer gibt, ist die Wahl warscheinlich ungültig und wird wiederholt und bis dachin bleibt die bestehende Regierung im Amt.

Da das nie passieren würde (mindestens die betreffenden Parteimitglieder würden ja ihre Partei wählen) ist die Frage eigentlich obsolet.

Es käme dann ja aus oben genannten Gründen irgend eine Mehrheit zustande.

Menschen wie LottoOtto99 und ich werden unsere Mitbestimmung immer wahrnehmen und zur Wahl gehen, manchmal auch Briefwahl, in Zukunft vielleicht auch online-Möglichkeiten in Anspruch nehmen.