Was sind das für seltsame Kokons auf dem Boden meiner Wohnung ?

Hier mal ein Paar davon. - (Haus, Insekten)

2 Antworten

Das sind die Puppen (Larven) von Stubenfliegen.

Das sind normale Maden, die demnächst das Fliegen anfangen. Also quasi Fliegenbabys. Hast du reptilien und fütterst lebend? Hatte nämlich ne Zeit lang auch alles voll davon durchs reptilien füttern... Ursache finden und beheben

Dracane
Fragesteller

Aber warum :O Ich meine, warum liegen die einfach auf dem Boden rum ? Legen die ihre Larven nicht direkt in die Nahrungsquelle ? (die hier nicht vorhanden ist) Und diese Larven sind verdammt groß. Sowas kann eine Fliege nicht aus sich herausquetschen. Fliegenlarven sind klein und weiß. Hatte die damals immer im Hundefutter

sikas  19.07.2016, 10:52
@Dracane

upps mir scheint du hast von der entwicklung bei Fliegen  nicht viel ahnung.Rauspressen von Puppen is nich die legen eier aus denen kommen kleine Maden die sich vollfressen dann verpuppen und zur fliege entwickeln.Die Puppe eines fetten Brummers kann schon ziemlich gro0 sein.

AchIchBins  20.07.2016, 00:52
@Dracane

"keine Nahrungsquelle" ... hört sich nach Putzfimmel an ...lol.....nee nee ist klar, nur besonders ordentlich ;-)