Was sind die unterschiede ?

2 Antworten

Im Deutschen ist Affe der Oberbegriff. Das Englische "ape" bezieht sich auf die, die im Deutschen Menschenaffen genannt werden. Also die ohne Schwänze.

Im Englischen verwenden auch viele den Begriff "monkey" für alle Affen. Eigentlich sollten damit auch nur Affen mit Schwänzen gemeint sein.

Kong existiert in diversen Sprachen mit völlig unterschiedlichen Bedeutungen.

Im Falle von King Kong ist es einfach ein Name, oder Titel. Angeblich wurde der Name aus einer Indonesischen Sprache abgeleitet. Es wurde aber bisher keine Indonesische Sprache damit identifiziert.

Im Indogermanischen gab es tatsächlich den Begriff für König. Das schwedische kung oder kungen ist davon abgeleitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne 159 Länder

Monkeys ist alles, was einen Schwanz hat. Apes sind schwanzlos. Und King Kong ist das erste Filmungeheuer überhaupt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter