Was steht da?

1 Antwort

Von Experte Kaydina97 bestätigt

Okay also ich denke dort steht くろえ, also "kuroe"

Ist weit hergeholt, damit könnte viel gemeint sein, aber ich könnte mir vorstellen das 黒絵 gemeint ist. 黒(くろ) heißt schwarz, und 絵(え) heißt zeichnung. Also soviel wie schwarz-zeichnung, schwarz weiß zeichung quasi(wobei der hintergrund natürlich nicht weiß sein muss)

LePetitGateau  22.05.2023, 15:37

Kann nicht sein, denn es müsste kuroi e heißen als "schwarze Zeichnung" in einer Adjektivnutzung ;)

jort93  22.05.2023, 16:14
@LePetitGateau

In einer adjektivnutzung, ja, aber könnte man als zusammengesetztes Nomen verwenden. Wie gesagt, Schwarz-Zeichnung, nicht schwarze Zeichnung.

Und du scheinst anzunehmen dass der Künstler japanisch kann, muss nicht seinkann auf jeden Fall sein.