Was tun gegen Langeweile auf einer Feier/auf einem Ball?

4 Antworten

Nimm heimlich dein handy mit und setz dich in eine ecke. ~ wenn das auffällig is hör musik (also kopfhörer wenn die musik vom ball langweilig ist )

Wenn du dich zu Tode langweilen wirst, dann kannst du dich immerhin freuen, dass das dein letzter Ball gewesen sein wird ;) Nein, todernst jetzt: woher willst du schon wissen, dass es so schlimm kommen wird? Das könnte sich wie eine selbsterfüllende Prophezeiung auswirken: du erwartest Langeweile, dann bekommst du sie. Erwartest du Abwechslung, dann wird die geliefert. Probier mal.

Es wird sicher mindestens eine Person dort sein, mit der du eine nette Unterhaltung führen kannst. Beobachte die Leute, schau dir die Klamotten an, dichte Lebensumstände zu den einzelnen Figuren, kleide sie gedanklich anders ein...und vor allem, lass dich eben auf Plaudereien ein. Es ist kaum denkbar, dass du ignoriert wirst, wenn du wirklich die einzige einer jungen Altersgruppe bist. Und auch ältere Leute können sehr unterhaltsam sein, man glaubt es kaum ;)

Wenn der Abend trotz allem ganz furchtbar verläuft...dann sagst du deinen Eltern anschließend klipp und klar, dass du sie auf den nächsten Ball nicht begleiten wirst. Das kannst du ruhig tun. Insofern: sieh es als einen letzten Versuch heute und mach das Beste draus!

Also ich weiß nicht, ob du dich das traust, aber wenn du frech bist, nimm ein handy, buch ect mit, leg die beinchen auf den tisch und lies/spiel auf dem handy. Könnte stress geben, aber sei dir sicher, du wirst nie mehr mitgeschleppt. ;D

Alternative wäre zu fragen, ob du eine freundin/einen kumpel mitnehmen kannst und dich mit ihr/ihm unterhältst. :)

Löcher die Erwachsenen mit den unmöglichsten Fragen, dann ist Dir nicht langweilig und Du musst nie wieder zu solchen Feiern !