Was tun um die anderen vom Billig-Fleisch Konsum abzuhalten?

PS: Die Frage richtet sich AUSSCHLIEßLICH an Veganer. :)

10 Antworten

Sage ihnen, dass du ihnen unbedingt einen Film zeigen möchtest & dir wünschst, dass sie sich diesen Film ganz ansehen. Sorge im vorherein wirklich dafür, dass sie dir versprechen, egal was Du ihnen zeigst, konsequent den Film zu Ende zu schauen. Beispielsweise kannst du es dir zum Geburtstag wünschen, wenn dieser in naher Zukunft liegt. Und dann zeige Ihnen einen guten Dokumentarfilm zum Thema Tierfabriken:

Beispielsweise Earthlings: https://youtu.be/WqT5g9y4dmE?si=cAA9S2rI3Pzmpivb

Oder Dominion: https://youtu.be/V7DrljVAaYk?si=Nq0zb9e2rX8seLSp

Oder auf Netflix Cowspiracy: https://www.netflix.com/us/title/80033772?s=a&trkid=13747225&trg=cp&vlang=en&clip=81042691

Eine andere Möglichkeit wäre eure Finanzen anzusprechen & ihnen zu eröffnen, dass es eine Möglichkeit gibt um Geld zu sparen. Und dann zeige Ihnen diesen Artikel: https://www.stern.de/genuss/menschen--die-sich-vegan-ernaehren--essen-guenstiger---zeigt-neue-studie-31483954.html Vegan richtig gemacht ist nämlich die billigste aller ernährungsweisen, auch wenn viele das nicht glauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen

wickedsick05  02.03.2024, 13:11

Der Fragensteller hat nach Billigfleisch und nicht nach veganismus gefragt.

Bodhgaya  02.03.2024, 13:16
@wickedsick05

In den Filmen geht es hauptsächlich um Tierfabriken & damit um Billigfeisch! Schau sie dir gerne an ;). Gerade der Teil in Cowspiracy, wo darüber geredet wird, dass wir nicht genug Fläche für Weidehaltung hätten, könnte sehr interessant für dich sein!

wickedsick05  02.03.2024, 13:20
@Bodhgaya

Warum hast du dann damit geantwortet:

Vegan richtig gemacht...

Hat also mit der Frage nichts zu tun

Auch in den Filmen geht es nur um Fleischproduktion die man in Deutschland garnicht kaufen kann.

Lelazoe  02.03.2024, 13:25
@wickedsick05

Deine Antwort hat genauso wenig mit der Frage zutun. Es war so schön still hier auf Gute Frage, als du mal eine Zeit lang nicht missioniert hast, aber jetzt bist du leider wieder da.

wickedsick05  02.03.2024, 13:29
@Lelazoe
Es war so schön still hier

In Wirklichkeit hast du mich vermisst daher belästigst du mich ja dauernd ...es war dir zu still sonst würdest du meine Antworten unkommentiert stehen lassen.

Erwischt :D

Bodhgaya  02.03.2024, 13:36
@wickedsick05

In Deutschland ist die Fleischproduktion nicht oder kaum besser.

Warum soll das mit der Frage nichts zu tun haben?

Bodhgaya  02.03.2024, 14:33
@Lelazoe

Witzig dabei ist, dass er Veganern immer wieder vorwirft missionarisch zu sein.

Devoid8  03.03.2024, 00:41
@Bodhgaya
Witzig dabei ist, dass er Veganern immer wieder vorwirft missionarisch zu sein.

Und dass er sein "mIT WEiDeFleIScH vErURsaCHT mAN AM WenIGSten TieRLEID" immer nur Veganern erzählt und niemals Fleischessern. Obwohl Fleischesser am meisten Tierleid durch Ackerwirtschaft verursachen für das Futter der Tiere. Denn die meisten Menschen essen eben kein Weidefleisch.

Man merkt, dass es ihm überhaupt nicht um Tierethik geht, sondern nur darum seinen eigenen Konsum von Leichenteilen zu rechtfertigen.

Bodhgaya  03.03.2024, 01:01
@Devoid8

Das frage ich ihn auch schon seit Jahren, aber er ignoriert immer die Frage.

Reinkanation  03.03.2024, 19:58

Diese Filme haben genauso wie Aufnahmen von Schlachthäusern kaum Leute bekehrt

Bodhgaya  03.03.2024, 20:01
@Reinkanation

Gewalt zu unterlassen ist also Bekehrung...

Also ich kenne Leute, die das zu einem Wandel bewegt hat.

Aber woher stammt deine information?

Zeig ihnen dass der Pflanzenkonsum nicht besser ist

https://www.youtube.com/watch?v=w9IA02SQcgU

Pflanzenschutzmittel zählen zu den am intensivsten getesteten Chemikalien. Bevor ein Mittel auf den Markt kommt, wird es in der Regel 10 Jahre lang getestet und die Ergebnisse werden von unabhängigen staatlichen Stellen in aller Welt eingehend geprüft.

https://www.tierversuche.bayer.de/de/tierversuche-fuer-pflanzenschutzmittel.aspx

Tierversuche – das tun wir ihnen an

https://ethikguide.org/infothek/tierversuche-das-tun-wir-ihnen-an/

Der Hund gilt als das ideale Versuchstier um Pestizide zu testen. Der klassische Versuchshund ist der Beagle, da er gutmütig, klein und handlich ist. Es werden aber auch Golden Retriever und andere Rassen verwendet.

http://www.aerztefuertierschutz.ch/index.html?id=40

Pestizide: Schleichender Tod im See

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/landwirtschaft-pestizide-verringern-artenvielfalt-in-gewaessern-a-906263.html

Der Genuss von Pflanzen bringt also die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich.

Zeig ihnen wie sie besser sind als veganer:

Von einem einzigen Weiderind kann ich 15-20 Jahre lang Fleisch essen, je nach Hunger. Die Nährstoffe die ich über das Weiderind aufnehme müssen nicht über die Massenvernichtung Ackerbau erzeugt werden. Es stirbt ein einziges Tier in 15-20 Jahren direkt für Fleischkonsum dafür sterben Milliarden TIERE beim Anbau der Pflanzen. Feldhasen, Feldhamster, Regenwürmer, Maulwürfe, Rehe, Wildschweine, Mäuse, Vögel...und VIELE viele weitere. Alleine um die Pestizide zu testen werden Tiere massiv gequält und durch den Flächenfraß der durch Ackerbau entsteht und Tieren ihren Natürlichen Lebensraum verkleinert ganz zu schweigen. Am wenigsten Tiere/Natur leidet wenn man einer gut geplanten regionalen, ökologisch nachhaltigen Mischokst nachgeht die auf Weidetiere und Wildtiere setzt.

Bodhgaya  02.03.2024, 12:54
Von einem einzigen Weiderind kann ich 15-20 Jahre lang Fleisch essen, je nach Hunger.

Der Fragensteller hat nach Billigfleisch und nicht nach Weidefleisch gefragt.

Bodhgaya  02.03.2024, 13:02
@wickedsick05

Hat er doch:

Was tun um die anderen vom Billig-Fleisch Konsum abzuhalten?

Hier wird Billigfeisch dem Veganismus gegenübergestellt & nicht Weidehaltung!

Und das hat er übrigens auch geschrieben:

PS: Die Frage richtet sich AUSSCHLIEßLICH an Veganer. :)
wickedsick05  02.03.2024, 13:05
@Bodhgaya

Eben der Fragesteller hat nicht nach

Billigfleisch gefragt.

Sondern nach

abzuhalten?

Und das geht mit Weidefleisch ...

Bodhgaya  02.03.2024, 13:06
@wickedsick05

Warum hast du dann damit geantwortet:

Zeig ihnen dass der Pflanzenkonsum nicht besser ist

Also nicht besser als Billigfeisch.

wickedsick05  02.03.2024, 13:10
@Bodhgaya

Weil die Tiere keine eigene Stimme haben. Nur weil sie nicht Schreien können heisst das nicht dass sie nicht leiden.

Bodhgaya  02.03.2024, 13:18
@wickedsick05

Du bist nicht auf die Frage eingegangen, erwischt worden & versuchst jetzt abzulenken. Aber ist ja nicht das erste Mal :).

Es kommt nie gut an,wenn man versucht,anderen etwas aufzudrücken.Man erreicht nur das Gegenteil.

Mach dir klar,dass du die Welt schon so ertragen mußt,wie sie ist,vor allem,wenn du etwas ändern willst.

Du kannst aber Kompromisse finden:

*Es muss nicht das allerbilligste Fleisch sein,sondern evtl. welches direkt vom Bauern.

*Bleib konsequent bei deinem eigenen Verhalten ohne zu "missionieren".

*Bitte darum,dass einmal in der Woche nach deinen Vorstellungen gekocht wird.

*Meist sind Mütter da offener,vor allem,wenn ihnen klar wird,was sie da alles futtern.

*Koch dir notfalls selber was.

Das sollte doch jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Du kannst nicht verlangen das andere ihr Leben nach dir richten.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 12:12

Nein, ich möchte nur, dass Fleisch z.B. Bio konsumiert wird.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 12:17
@BlackSoul818

Ja, dann halt einfach seltener. Außerdem haben wir nur MOMENTAN weniger Geld.

BlackSoul818  02.03.2024, 12:20
@Inkognito-Fragesteller

Das ist ja nicht schlimm knapp bei Kasse zu sein aber ich kann niemanden vorschreiben was er zu essen hat. Ich kann das als guten Rat empfehlen aber ob er das annimmt ist ihm überlassen.

MrTuvok  03.03.2024, 19:55
@Inkognito-Fragesteller

Sie können essen was sie wollen. Wenn du die Mehrkosten trägst, die bei Biofleisch locker mal drei- bis vierfach so hoch sind, dann kauf du doch alles ein!

"Mich nimmt das schwer mit, weshalb ich auch schon z.B. Brechattacken hatte."

Das tut mir leid. Ist das etwas Psychisches?

https://www.nationalgeographic.de/wissenschaft/2022/07/vegetarier-sind-depressiver-als-fleischesser-eine-studie-erklaert-den-zusammenhang

Übrigens hat mir gerade ein Veganer geschrieben, daß er alle Nutztiere am liebsten sofort töten möchte, damit sie nicht mehr leiden müssen.

Sowas möchtest du auch?