Was tun wenn ich es nicht zum Arzt schaffe?

6 Antworten

Der beste Rat ist wirklich: Den Arzt anrufen und um Rat fragen.

Vielleicht machen die Hausbesuche. In jedem Fall können sie dir sagen, was nötig ist, um ein Attest ausstellen zu können.

Wenn die Bürokratie so beknackt ist, dass du hinfahren und dort alle anstecken musst, dann ist das leider so. Dann bestell dir ein Taxi (setz dich mit Maske rein) oder lass dich anderweitig hinfahren.

Wenn es über Telefon/aus der Ferne geht, umso besser. Das kann aber nur der Arzt beantworten, denn der stellt das Attest aus.

Hmm es gibt ja mittlerweile die Möglichkeit, sich online-AUs zu holen.

Ruf beim Arzt an und frag was Du machen sollst.

Ich glaube nach Corona sind die ganz froh, wenn die Grippe Opfer nicht in die Praxis kommen.

Bestimmt können sie die Krankmeldung direkt an Deine Firma senden/faxen. ;)

Entweder sowas wie TeleClinic, oder den Arzt fragen, ob er einen Hausbesuch macht.

Vielleicht kann dich ja wer abholen also vielleicht nh freund/freundin oder eltern verwandschaft oder ein uber oder taxi