Was wird passieren wo geht die Bundesliga hin?

1 Antwort

Nein, das ist nicht zu erwarten. Es geht zunächst einmal nur um die Vergabe der Rechte für die Samstagsspiele, aus der DAZN nun in erster Instanz raus zu sein scheint. D.h. aber noch nicht, dass DAZN jetzt ganz aus dem Rennen ist.

Die Champions League ist ein ganz anderes Thema. Die hat nichts mit der Rechtevergabe seitens der DFL zu tun. Da sind die Rechte - soweit ich weiß - noch bis 2027 geklärt und werden dann mit der UEFA verhandelt.

Chrismx66
Fragesteller

Möchte dazn die Samstags Spiele haben

Juli13204  28.04.2024, 12:34
@Chrismx66

Ja, wollten sie. DAZN hat immerhin 400 Millionen Euro jährlich geboten, deutlich mehr als alle anderen. Gescheitert ist es letztlich an einer zu spät hinterlegten Bankbürgschaft. So hat nun wohl Sky den Zuschlag erhalten. Bestätigt ist das allerdings noch nicht, zumal DAZN rechtlich gegen den Entscheid vorgehen will.