Wofür gibt es Sky UND Dazn?

6 Antworten

Die Rechte sind aufgeteilt, damit es kein Monopol gibt.

DiscoDancer1011
Fragesteller

Was genau meinst du mit Monopol? Ich hab das Wort schon mal gehört aber weiss grad nicht was du meinst..?

edgar1279  27.08.2021, 21:41
@DiscoDancer1011

Dass ein Unternehmen die Alleinstellung hat. Also genau das was du dir wünschst. Wäre mir übrigens auch lieber.

 Und dann ist es noch so überteuert.

Die Vereine brauchen doch Unmengen an Geld, um Stars verpflichten und entlohnen zu können! Alle Abo-User müssen da brav mit-zahlen, damit Stars im Jahr mehr weit mehr verdienen, als Abo-User im ganzen Leben!

Wofür gibt es Sky UND Dazn?

Die Fußball-Übertragungsrechte werden immer teurer. Zukünftig wird man noch mehr Abos haben (bezahlen) müssen, um alle Spiele live zu sehen.

Alles Gute für Dich!

DAZN gibt es glaube ich noch nicht so lange.

Sky glaube ich so seit etwa 2005 Ich weiß es nicht mehr genau. Nannte sich damals noch PREMIERE. Und war ein ausschließlich nur ein Fussballsender. Und glaube ich nur Bundesliga. Wenn ich falsch liege dürft ihr mich gerne berichtigen. Ist sogar erwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Unternehmen haben halt verschiedene Rechte zur Übertragung eingekauft. Das nutzen sie dann, ich verstehe nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Klar, es ist nervig, aber was willst du machen?

Die Abonnenten wollten es offensichtlich so. Sie hätten sich solidarisch erklären sollen und nicht auf das Pay-TV reinfallen sollen.

Dann hätten wir nach wie vor noch sehr viele Spiele im Normal-TV, so wie es früher auch war.

LordAlton  28.08.2021, 07:30

Wie viele Spiele der Bundesliga gab es denn früher live im Free-TV?

TimeosciIlator  28.08.2021, 09:00
@LordAlton

Die Rede war allgemein von Fußballspielen. Was da alles gesendet wurde, kann man sich heute kaum noch vorstellen. Denke nur mal an die Champions League, die allerdings früher anders hieß.