Was würde passieren, wenn man als Azubi im Lotto gewinnt?

5 Antworten

Dann wäre dieser Azubi sehr reich.

Also ich kann dir sagen, was ich getan hätte:

  • Gehen wir mal von einem sehr hohen Gewinn von ca. 30 Mio€ aus.

Ich würde höchstwahrscheinlich die Ausbildung abbrechen. Mit 30 Mio kannst du dich auf jeden Fall, durch gute Beratung und Unterstützung in der Branche, gut über Wasser halten und das Geld für dich arbeiten lassen.

Spricht man aber von 1-2 Mio €, dann würde ich eigentlich kaum etwas ändern am Alltag. Ich würde die Ausbildung weiterhin absolvieren wollen. Ist eine sehr schöne Summe, dennoch kann nicht jeder mit 1 Mio etwas erfolgreiches starten und sich somit ein solides hohes Niveau aneignen

KomplettLost55
Fragesteller

Wollte im Prinzip auch wissen, ob die Bank einem das dann verzinsen will beispielsweise.

Der Azubi wäre um einen Lottogewinn reicher, sollte er 18 Jahre + alt sein.

Dasselbe, wie mit einem normalen Arbeiter. Warum soll das einen Unterschied machen?

Eclair89  29.02.2024, 09:13

Wenn er 16 ist, darf er ja kein Lotto spielen.

FaTech  29.02.2024, 09:14
@Eclair89

Ja, aber dann kann er auch nicht gewinnen. Demnach bin ich nicht davon ausgegangen. Ein Azubi muss nicht zwingend 16 sein. Ich kenne einen, der ist 42 und Azubi. Andere sind um die 20 - 30

Eclair89  29.02.2024, 09:15
@FaTech

Habe ich auch in meiner Direktantwort so verpackt "Azubi 18+"

Nichts. Die Welt dreht sich weiter.

Wenn der Azubi das geld bei sich hat, wird er die Ausbildung abbrechen

KomplettLost55
Fragesteller

Ich meinte damit eher, was dann passiert, wenn die Bank das mitbekommt. Wird das dann verzinst? Hab mal was davon gehört, dass die Bank daran auch teilhaben will.

Jerry821594  29.02.2024, 13:50
@KomplettLost55

Ich hatte nicht gewusst dass etwas gemeint ist. Ich hatte gedacht, dass was der Azubi macht wenn er im Lotto gewinnt.