Was würde wohl auf der Erde passieren,wenn die Menschen in kürze 200 Jahre alt würden?

6 Antworten

Das gäbe eine Katastrophe. Die Erde würde vor lauter Menschen aus allen Nähten platzen.

Und alle benötigen Nahrung Kleidung und Wohnungen. Wir sind jetzt schon zu viele auf unserem blauen Planeten.

Würde dann auch bedeuten noch mehr Konflikte , mehr Verteilungskämpfe und viele Kriege. Zum Glück verbietet es die Genetik des menschlichen Genoms.

Es ist wissenschaftlich hinreichend erforscht worden, dass die maximale Lebensspanne des Menschen ca. 120 Jahre beträgt. Mehr geht nicht.

Und das ist auch gut so !

Woher ich das weiß:Recherche

jungerboy13und1
Fragesteller

Aber ich möchte doch gern wissen wie die Erde in ferner Zukunft aussehen wird.

jungerboy13und1
Fragesteller

Mit der Zeitmaschine fahren könnte ich glaube schon, aber das bremsen, das kann ich leider nicht.

19Bernburg97  17.03.2024, 13:42
@jungerboy13und1

Da darf nur der Hebel nicht klemmen sonst rast du soweit in die Zukunft bis die Sonne so heiß wird dass alles um dich herum verbrennt und schmilzt.

jungerboy13und1
Fragesteller

Vielleicht würde ich beim urspung vom Urknall ankommen,aber was ,wenn es weiter geht??

jungerboy13und1
Fragesteller

einmal ist das erste mal,vielleicht sieht man das nächste Universu

Überbevölkerung ! Hungersnot , weil Bauern ihre Felder an Grundstücksmakler verkaufen. Und dann Rente erst mit 163 bzw. mit 167 Jahren ? Das tut nicht Not. Erinnert mich an einen Filmklassiker von 1973 : "Jahr 2022 - die überleben wollen " ;-( Google mal nach Charlton Heston & nach der Nahrung "Soylent Green" . Der Film war für mich damals deprimierend & machte mir Angst. Das sind Filme, die im Kopf bleiben. Also nix gerade selber ergooglet ! Und bevor Nachfragen kommen: Nein ! Ich habe den Film nicht 1973 gesehen ;-) War paar Jahrzehnte später !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das kommt drauf an, ob ich dann mti 100 noch Kinder gebären kann und wie lange ich aber trotzdem arbeitsfähig bin. Bin ich arbeitsfähig bis durschnittlich 180 Jahre, kann aber nur 20 Jahre lang Kinder zeugen, sehe ich eigentlich mit nicht so viel ein Problem.....

das geriatrische Armageddon. 90% des Bruttosozialproduktes für die Pflegeversicherung.

Es wurden wohl mehr Suizide geben

nicht viele wollen 200 oder 100 werden mir reicht 90 vollkommen aus

JanDZimmermann  16.03.2024, 16:37

Ja, dann sollen die sich töten, die nicht so alt werden wollen.

Doch, die meisten wollen lange leben, ihr, die sterben wollt, seid in der Unterzahl.