Was wurde zuerst erfunden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

schiff 64%
flugzeug 21%
auto 7%
bus 7%
zug 0%

5 Antworten

schiff

Völlig logisch das Schiff. Alles andere der Abstimmung ist motorisiert und fällt deswegen schon raus.

Vor rund 6000 Jahren wurde schon ein Schiff gebaut, dessen Größe erst im vorletzten Jahrhundert getoppt wurde.

https://m.youtube.com/watch?v=aK74sEExbyE

schiff

schiffe gabs es schon bei den römern und damals gab die anderen verkehrsmittel noch nicht, das schiff müsste als erstes erfunden worden sein.

Na das Schiff natürlich. Die gibt's schon ewig...

schiff

Da braucht man keine Abstimmung für, da es eine reine Wissensfrage ist! Es gab die ersten Boote (Einbaum) nachweislich vor der Erfindung des Rades - sprich lange vor Autos, Bussen, Zügen und Flugzeugen.

Tamtamy  27.02.2018, 12:27

Das mit dem Einbaum halte ich für eine der typischen Erfindungen von Altertumsforschern. Da liegt irgendwo ein karbonisierter hohler Baumstamm und schon ist die vorgeschichtliche Paddelei belegt ... Einschließlich der Entdeckung Amerikas durch den Homo Heidelbergensis.

guitschee  27.02.2018, 12:30
@Tamtamy

:D kann man so interpretieren, allerdings sprechen Felszeichnungen von Menschen in diesen Booten doch stark für die Theorie von den Altertumsforschern und außerdem auch die Besiedelung von Inseln von Menschen in einem Zeitraum, als die Inseln schon solche waren und definitiv zu weit zum Schwimmen.

Übrigens es gibt in diesen hohlen Baumstämmen (manchmal) auch (sichtbare) Bearbeitungsspuren ;).

schiff

Natürlich Schiffe...