Wasserschaden bei der Nachbarin?

MrSlowhand129  01.11.2022, 21:51

Ist es eure Nachbarin, oder die Vermieterin ?

MrSlowhand129  01.11.2022, 21:53

Die hat doch garnichts zu melden, oder hat der Handwerker einen Auftrag vom Vermieter?

privatprivat111
Fragesteller

Meine Mutter meinte, dass er aus der Hausverwaltung ist und die hatten nur so einen Arbeitsbericht dabei und den hat meine Mutter leider unterschrieben..

4 Antworten

Also Nachbarinnen haben überhaupt nichts zu machen. Das muss dem Vermieter gemeldet werden und der kümmert sich darum.

Bei einem Wasserschaden ist das wohl oder Übel so , da helfen keine Gesetze !

Und wenn der in eurer Wohnung statt gefunden hat , habt Ihr auch die Handwerker rein zu lassen , seit froh das die Mieterin unter euch , euch nicht auf Schadenersatz verklagt .

Also hat deine Mutter ihm einen Auftrag erteilt? Könnte teuer werden. Darff sie das in einem Mietshaus? Ich denke Nein. Ich würde mich mal schnell mit dem Vermieter in Verbindung setzen, denn den Wasserschaden habt ja wahrscheinlich nicht ihr verursacht sondern es ist ein alte Leitung oder jemand hat was in den Abfluss geschmissen (hoffentlich nicht ihr - oder vermisst du Unterwäsche?), was da nicht reingehört. Gibt es noch eine Wohnung über euch?

Wendet euch NUR an euren Vermieter! Mit den anderen Mietern habt ihr garnix am Hut. Die mit euch genauso wenig.