Welche Auswirkung hat eine schlechte Ernährung, leider bekomme ich immer das gleiche zum essen?

Realisti  27.04.2024, 21:21

Was haben deine Eltern gegen Gemüse oder Obst?

Realisti  27.04.2024, 21:24

Essen sie das Gleiche und haben sie auch gesundheitliche Probleme?

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern bekommen auf der Arbeit günstiges Mittagessen, nein sind gesund

8 Antworten

Hab leider keine Lösung. Mein beileid dir. Kann dir nachfühlen auf erfahrung/elternhaus.

Zur frage: nimm nur wenig butter und vorwiegend wurst weil käse massig fett hat. Und fett ist nahrung für pickel. Zudem mit viel seife waschen jeden morgen.

zur frage: so tierisch schlecht ist brot nicht. Aber ab 16 kannst harz4/bürgergeld beantragen wennst ein girokonto eröffnest. Girokonto kann man wie prepaidkarte monatlich kündigen, falls deine eltern zu viel verdienen (was unwahrscheinlich ist).

Wenn du freunde hast, frag ob du mal bei denen essen darfst. Oder ob ihr zusammen hausaufgaben macht und damit ihr gleich anfangen könnt fragst ob du bei ihm essen darfst, und danach hausaufgaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dancefloor55  29.04.2024, 08:41
zur frage: so tierisch schlecht ist brot nicht. Aber ab 16 kannst harz4/bürgergeld beantragen wennst ein girokonto eröffnest. Girokonto kann man wie prepaidkarte monatlich kündigen, falls deine eltern zu viel verdienen (was unwahrscheinlich ist

der Rat ist zwar gut wird aber bei dem Fragesteller nichts bringen. Der jammert sein Monaten wie schlecht es ihm geht und wie böse seine Eltern sind - ist aber nicht fähig sein Leben in den Griff zu bekommen. Er müsste sich nur mal selbst das Brot schmieren - dann kann er sich rauf geben was er will. Er müsste am Abend nur mal selber kochen - dann gibt es auch etwas warmes.

Wenn du freunde hast, frag ob du mal bei denen essen darfst

Hat er nicht... zumindest keine so gute wo er jeden Tag gratis Essen dürfte.

 Oder ob ihr zusammen hausaufgaben macht und damit ihr gleich anfangen könnt fragst ob du bei ihm essen darfst, und danach hausaufgaben.

das Muss aber erstmal die Eltern von dem Freund erlauben. Dazu sind seine Klassenkameraden 2-3 Jahre jünger wie er da er mehrmals sitzen geblieben ist und es vielleicht das Jahr wieder tut. 2-3 Jahre Altersunterschied machen als Teenager viel aus.

Pixel2  30.04.2024, 00:59
@dancefloor55

Hatte sein profil mit vrgangenen fragen nicht gelesen. Danke für Info/Feedback.

Du bist 19, es steht dir frei selber einzukaufen und zu kochen und EIgenverantwortung zu übernehmen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Ich habe kein Geld und gehe noch zur Schule

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern wollen mir nichts anderes kaufen zum essen, die meinen das reicht so

Leonwartburg18
Fragesteller
@Osterkarnigel

Müssen meine Eltern mir nichts anderes zum Essen kaufen? Die bekommen doch Kindergeld

Osterkarnigel  28.04.2024, 21:15
@Leonwartburg18

Du bist 19 -.- du bist kein Kleinkind mehr. Solltest dich daran gewöhnen selber Verantwortung zu übernehmen

Wärst du bereit, selbst zu kochen? - Deine Eltern sind verpflichtet, dir etwas "gescheites" zum Essen vorzusetzen.

Leonwartburg18
Fragesteller

Meine Eltern meinen das reicht so und wollen ungern für mich was anderes kaufen

Pixel2  30.04.2024, 01:04
@Leonwartburg18

Red mal mit deinem Leher und ggf Jugendamt. Mir scheint dass eine Förderschule für dich angebracht wäre und Sie dich auf normaler schule lassen aus angst dass sich sonst einer um dich kümmert und man nichtmehr kindergeld fürs nichtstun bekommt.

Mein Vorschlag:

Du kannst durchaus zuweilen deinen Eltern anbieten, den Lebensmitteleinkauf zu übernehmen. Als Schüler hast du genug Zeit, um während der Ladenöffnungszeiten einmal ein bis zwei Stunden zu investieren.

Dann kaufst du ganz gesundes Gemüse und Obst ein und bereitest für alle eine leckere Mahlzeit zu, z. B. am Abend oder am Wochenende, wenn deine Eltern nicht in der Firma essen.

Es ist nicht so kompliziert, z. B. Brokkoli zu kochen. Man kann ihn bereits nur mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss gewürzt genießen. Wenn du dir keine Saucenzubereitung zutraust, kannst du erst einmal eine Fertigsauce nehmen.

Oder du schnippelst eine Rohkostsalat, z. B. mit Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Gemüsepaprika, dazu Fetawürfel, Croutons, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und ein Fertig-Dressing.

Aus verschiedenen Obstsorten lässt sich nach Belieben ein ungezuckerter Obstsalat herstellen. Ganz bunt mit Erdbeeren, Heidelbeeren, Äpfeln, Kiwis, Orangen. Eine Sauce hierfür kann man herstellen, indem man Magerquark, Joghurt und Vanillinzucker verrührt.

Fange gleich heute damit an. Mache heute Nachmittag einen Einkauf. Morgen ist ein gesetzlicher Feiertag (Himmelfahrt), so dass ihr hoffentlich Zeit habt, einmal zusammen zu essen.

Bitte berichte, wie du meine Vorschläge umgesetzt haben wirst.

Endlich mal Verantwortung für dich übernehmen statt hier jeden Tag Fragen zu stellen im Sinne von

Ich darf dieses nicht

Ich darf jenes nicht

Ich muss das und das

Ich darf nicht raus

Meine Eltern bestimmen

Die unzähligen Antworten auf deine unzähligen Fragen interessieren dich ohnehin nicht. Egal wie gut die Antworten und Ratschläge sind.

Kneif endlich mal die backen zusammen und ändere DU deine Einstellungen aka dein Leben

Leonwartburg18
Fragesteller

Nur ich bekomme immer das gleiche zum essen

kugel  09.05.2024, 19:31
@Leonwartburg18

Mann Leon! Deine ganze Fragerei bringt nix, wenn du die Antworten nicht liest

Leonwartburg18
Fragesteller
@kugel

Meine Eltern wollen für mich kein Geld ausgeben und ich gehe noch zur Schule weil ich eine lernschwäche habe

kugel  09.05.2024, 19:38
@Leonwartburg18

Du bekommst haufenweise Antworten, was und wie und dein Leben ändern kannst!

Interessiert dich nur nicht

Leonwartburg18
Fragesteller
@kugel

Wie findest du das das meine Eltern so zu mir sind?

kugel  09.05.2024, 19:41
@Leonwartburg18

Es geht mittlerweile nicht mehr um deine Eltern.

Es geht um dich! Du bekommst dich wie ein 12jähriger der im Selbstmitleid ersäuft, statt selbst etwas zu ändern!

Du bist 19! Du bist volljährig!

Selbst schuld, wenn du dich so behandeln lässt!