Ich bekomme kein warm Essen zuhause nur Brot ist das ok?

florestino  18.08.2023, 13:47

Isst du in der Schule zu Mittag?

Jannisxd40
Fragesteller

Nein ich muss Brot mitnehmen

6 Antworten

Hallo das ist wirklich nicht normal, wann das reden mit deiner Mutter nichts bringt, mit einem vertrauenslehrer mal darüber sprechen im Notfall mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen die helfen Dir, einmal am Tag solltest Du eine warme Mahlzeit bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst was ausgewogenes zu essen bekommen. Ob es dabei warm oder kalt ist spielt keine Rolle.

Du wirst ja sicher nicht wirklich nur Brot ohne was dazu bekommen.

Falls das wirklich so sein sollte, dann ginge das nicht. Aber ich gehe mal davon aus, das die Brote auch mit Käse oder Wurst belegt sind, das Du auch etwas Gemüse oder Salat oder mal einen Apfel dazu bekommst. Ich verstehe zwar, dass Dir das auf Dauer zu einseitig ist, aber erstmal gibt es kein Anrecht und auch keine zwingende Notwenigkeit auf warmes Essen.

Was esst ihr denn am Wochenende zu hause? Da wird doch sicher mittags gekocht, oder? Und was ist denn der Grund, dass Du nicht an der Schülerspeisung teilnimmst? Wenn das geht, dann rede doch mal mit Deinen Eltern darüber!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Nein das ist nicht gut und normal.

Es wäre an der Zeit dir das Kochen anzueignen dass du selbst dich versorgen kannst

Nach Durchsicht deiner Fragen...

Du rauchst, du kiffst, du beleidigst deine Eltern (Zitat: "aufs Übelste").

Vielleicht versuchst du mal, mit deinen Eltern ein normales Zusammenleben zu erreichen. Dafür gibt es Hilfe, zum Beispiel beim Jugendamt.

Du kannst dir auch selbst ein wenig kochen beibringen. Nudeln, Kartoffeln oder Reis zu kochen ist nicht schwer.