Welche der Ausländer, die Sie in Deutschland gesehen haben, sind am schüchternsten und am einsamsten?

Leider sind diese Umfragen, wie die meisten Umfragen, einfach nichtssagend... jeder definiert das Alleinsein als etwas, was sehr schlecht ist... es ist erstaunlich, dass arabische Länder, deren Mitglieder in Deutschland so oft zusammen gesehen werden, als Gruppe Nummer eins gewählt werden, die einander meiden!!! und sehr allein sind!!! fast 1 Million Syrer leben in Deutschland...

Ich habe nichts zu diesem Ergebnis zu sagen, aber ja, was ich im Kopf habe, ist 180 Grad anders als das, was andere im Kopf haben :)

Ich habe absolut nicht gemeint, dass sie dich als Deutschen meiden, wozu sie jedes Recht haben, da sie dich nicht kennen... Ich meinte ausdrücklich, dass sie sich gegenseitig aus dem Weg gehen (und eigentlich nur mit Deutschen reden, wenn überhaupt)...

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Syrer 38%
Inder 38%
Ägypter 8%
Iraner 8%
Türken 8%

3 Antworten

Syrer

kommt drauf an. Viele der Syrer bleiben unter ihresgleichen, was dazu führt dass sie seit 2015 hier sind, aber entweder kein Deutsch sprechen oder ihre deutschkenntnisse aus‘m Deutschrap haben 😂👌🏻

Türken leben in Deutschland schon seit Generationen. Habe viele kennengelernt & sind fast alles ehrenleute gewesen. Die waren immer für Blödsinn & Partys zu haben.

Inder & Ägypter habe ich nur auf meinen Auslandsreisen kennengelernt , in Deutschland leider noch nicht. Waren aber alle immer freundlich & offen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Iraner

die sind gebildet und allein da ja sonst kein landsmann greifbar ist. ob schüchtern joa schon da geschlechtertrennung in iran ist

Wo sie alle herkommen, weiß ich nicht, weiß aber, dass Christen aus arabischen Ländern sehr zurückhaltend sind