Welche der Protagonistinen ist euch am sympathischten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Gwendolyn (Edelstein-Triologie) 67%
Fanny (Wolkenschloss) 17%
Matilda (Vergissmeinnicht- Triologie) 17%
Olivia (Silber- Triologie) 0%

2 Antworten

Gwendolyn (Edelstein-Triologie)

Gwendolyn ist mir am sympathischsten, nicht zuletzt, weil ich die Edelsteintrilogie von den Kerstin-Gier-Romanen am stärksten finde.

Silber ist zwar ebenfalls prima, reicht aber an die Zeitreise-Geschichte nicht heran. Ähnlich sehe ich das bei Vergissmeinnicht.

Gwendolyn finde ich als Charakter toll. Die Ballnächte, Zeitsprung-Abenteuer und weiteren Personen (einschließlich Schulgeist und Wasserspeier) machen die Geschichte mit ihrer Hauptperson einfach sympathisch.

Gwendolyn (Edelstein-Triologie)

Weil es die einzige ist, die ich gelesen habe. 😉