Welche Funktion hat der Dislike-Button bei Youtube?

Den Like-Button nutze ich, wenn ich etwas bereits kenne und gut finde, aber dann trotzdem wegklicken muss, weil ich es kenne.

3 Antworten

Zum einen kann es die Person sehen, die das Video hochgeladen hat, dann berücksichtigt der Algorithmus auch Dislikes und dann gibt es auch Erweiterungen für Browser, die Disklikes wieder anzeigen können. Also er ist nicht funktionslos.

Wenn ein Video totale Zeitverschwendung war aufgrund fehlenden oder schlechten Contents, dann bekommt es von mir einen Dislike. Ich mache das ganz selten, aber es kommt vor.

Mit einer App kann man die Zahl der Dislikes sichtbar machen. Wenn ein Video viele Dislikes hat, schaue ich es mir meist gar nicht erst an.

Der Youtuber kann die trotzdem sehen.