Welche Internationae Küche ist für euch die beste?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Italiener 63%
Andere 38%
Grieche 0%
Türke (Döner) 0%
Inder 0%
Asiate 0%

2 Antworten

Andere

Es gibt keine beste Küche und das, was wir hier als z.B. italienische Küche kennen, beschränkt sich doch meist auf Nudeln mit Tomatensoße und Pizza. Die „asiatische“ Küche umfasst zudem unfassbar viele Länder und ist regional stark variabel. Unser deutscher Asiamann hat nichts mit asiatischer Küche zu tun! Auch die griechische Kühe umfasst so viel mehr als Gyros...

Jedes Land hat tolle und weniger tolle Gerichte zu bieten, ja selbst jedes noch so kleine Dorf hat irgendwelche Spezialitäten zu bieten, die einem eben munden oder nicht. Das meiste wird man niemals probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Wilhelm611
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Dem stimme ich voll zu!

Ich selbst bin immer Verkoster von Speisen, die ich noch nicht kenne und kann auch nicht sagen, welche Küche ich nun am Besten finde!

Zu unserem ersten Griechenland-Urlaub wurde uns erklärt, dass Gyros eigentlich eine Art Fastfood sei, das in Restaurants in Griechenland nicht oder kaum zu finden sei.

Ebenfalls sollen die meisten "Chinarestaurants " allgemein asiatische Küche anbieten. Mein vietnamesischer Freund lud uns einmal nach Schließung des "Asiaten", der in seinem Haus zur Miete war, zum Essen ein. Salate wurden von allen am Tisch aus großen Schüsseln gegessen. Die meisten Kräuter hatte ich vorher nie gesehen, genauso wie alle anderen Speisen. Und es wurde geschmazt, um die Aromen besser herauszukauen. Das war eines meiner größten Restaurant-Erlebnisse!

Kugelflitz  17.05.2024, 11:51
@Wilhelm611

Die Restauranterprbnisse hier finde ich sowieso überwiegend unauthentisch. Übrigens haben wir nen Vietnamesen in der Nähe, mit echten Gerichten aus seiner Heimat... Und in Berlin gibts den Thaipark (der leider umziehen musste und mittlerweile auch sehr strenge Hygienevorschriften hat, die das Erlebnis schmälern), in dem es auch so viel Tolles gibt.

Übrigens, Gyros ist nichts weiter als die griechische Version unseres deutsch-türkischen Döner Kebaps und beide Länder haben sehr viel mehr zu bieten.

Wilhelm611
Fragesteller
@Kugelflitz

Stimmt!

Wo ist denn der Thaipark in Berlin. Ich bin oft dort bei meinen Enkelinnen und betreue sie.

Kugelflitz  17.05.2024, 16:35
@Wilhelm611

Ich hab absolut keine Ahnung, wo die aktuell sind, aber google einfach mal Thaipark Berlin.

Andere

Für mich steht die arabische Küche ganz oben, seit ich mal in einem 1A Restaurant mit einem libanesischen Chefkoch gearbeitet habe. 💚

Wilhelm611
Fragesteller

Klingt sehr interessant! 👍