Welche katzerasse ist das?

2 Antworten

Es könnte eine Maine-Coon Rasse sein. Vielleicht ist die Katze auch ein Mischling, weil Maine-Coons haben noch längere Haare.

Wenn das Tier Züchter Papiere hat, dann ist es eine BKH Maserung Cinnamon.
Google Bildersuche hilft da ganz gut. Link klick hier

Da du aber nachfragen musst, hat das Tier keine Papiere und alles was ohne Papiere ist, ist eine europäische Hauskatze (EHK).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze