Welche Länder sind die größten Feinde der USA?

4 Antworten

Die Sowjetunion war es. Heute könnte es China sein, denn gegen sie wurden ja Strafzölle für Imports in die USA verhängt, von Trump "the old frump"

  1. USA
  2. China
  3. Russland
  4. Kuba

Yolothan104
Fragesteller

Auf Platz 1 USA? Der größte Feind der USA ist die USA?.

stufix2000  06.09.2021, 20:37
@KalubkeVonSimek

Der Sturm auf das Capitol am 6.1.2021 war schon so ein Vorbote, dessen was die USA auf keinen Fall mehr sind, eine Leuchturm-Demokratie.
Die Werte, die die USA noch im 2. WK vertreten haben, werden im Land nicht mehr gelebt.

KalubkeVonSimek  06.09.2021, 20:41
@stufix2000

Naja, kann doch sein. Das ist halte ich sogar für wahrscheinlicher als die anderen Optionen.

Siuto  06.09.2021, 20:12

Kuba ist zwar ein Dorn im Auge, jedoch keine merkenswerte Konkurrenz.

Da könntest du bei China gleich Taiwan nennen, eine große Bedrohung ist es nicht.

stufix2000  06.09.2021, 20:18
@Siuto

Es ging ja ganz wertfrei um Feinde.

Ob diese selbst ernannt sind oder die Feindschaft eher aus Tradition gelebt und geliebt wird, war ja nicht das Thema.

China und Russland.

Vor allem China, die dieses die neue Konkurrenz der USA ist.

Yolothan104
Fragesteller

Hätte da eher an Iran und Nordkorea gedacht

Siuto  06.09.2021, 20:14
@Yolothan104

die sind nicht im geringsten merkenswert, es sind eher die Puppen Chinas, eliminiert man China, eliminiert man die anderen eigentlich gleich mit.

Russland und China besonders China aktuell

Yolothan104
Fragesteller

Hätte da eher an Nordkorea und Iran gedacht

CemoMontana  06.09.2021, 20:09
@Yolothan104

Ne die spielen nicht mal in der selben liga mit Iran ist der Todesfeind von Israel und Iran wird dann platt gemacht wenn sie Stressen bei China etc. sieht das alles anders aus