Welche Lektürehilfe für 'Romeo and Juliet'?

3 Antworten

Es ist ziemlich sinnlos, im ENGLISCHUNTERRICHTmit DEUTSCHEN Erläuterungen zu arbeiten. (Meinst Du Klett-Lernhilfen auf Deutsch oder auf Englisch? )

Meine Empfehlung:

SparkNotes - gibt's sogar gratis im Internet(!), aber natürlich und sinnvollerweise auf ENGLISCH.

Fabian2712
Fragesteller

Die Lektürehife von Klatt Istanbul if englisch, weshalb ich eher zu dieser tendiere.

Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das mir lektürehilfen im Unterricht und auch hinsichtlich des Abiturs nächstes Jahr sehr geholfen haben.

Fabian2712
Fragesteller
@Fabian2712

Habe gerade gesehen was für einen Mist meine Autokorrektur da verzapft hat :D Meine naturlich, dass die von Klett auf englisch ist.

Moin,

wir arbeiten immer mit den Cambridge School Shakespeare Büchern, das sind aber keine Lektürehilfen an sich, sondern die Lektüre zusammen mit vielen guten Hinweisen, Vokabelhilfen und Erklärungen im selben Buch. Bei vielen war deshalb die Lektürehilfe überflüssig :)

LG

Fabian2712
Fragesteller

Wäre wirklich eine gute Alternative, aber wir bekommen vorgeschrieben, mit welcher Lektüre wir im Unterricht arbeiten sollen...

caro0309  03.04.2017, 18:54
@Fabian2712

Oh, das ist schade, die Bücher sind wirklich hilfreich :/ Ansonsten würde ich dir shmoop, sparknotes und cliffsnotes im Internet empfehlen, sehr gut und einfach erklärt!