Welche Sprache und welche Wörter sind das, was René aus Barbie und die drei Musketiere immer sagt?

5 Antworten

Ich glaube du meinst das Wort "dito" .

Wo das herkommt ist anscheinend nicht klar.

Im intenret steht entweder aus dem italienischen oder vom französischen "dire". Es ist also Umgangssprache und soll " das Gesagte " bedeuten. Also sowas wie "ebenfalls" oder" ich auch ".

Google es einfach jetzt wo du weißt wie es geschrieben wird. :)

dito = ebenso

Wahrscheinlich aus dem Italienischen, "detto" = "gesagt" von "dire" = "sagen".

Man könnte also auch sagen "wie gesagt".