Welche Städte soll ich bei meiner Englisch Presentation wählen (Thema Australien)?

2 Antworten

Da alle wahrscheinlich die drei großen und bekannten Städte nehmen werden, würde ich an Deiner Stelle was ganz anderes machen. Mein Vorschlag:

  1. Fremantle (Alte englische Hafenstadt) heute Stadtteil vom Perth da kannst Du auch die ganze Schiffsbruch-Thematik reinbringen
  2. Alice Springs: im Zentrum von Australien, in the Middle of Nowhere. Sitz des Echelon-Lauschposten. Aber eignet sich super gut auch als Thema Outback, Aborigines
  3. Cairns: im Osten, tropischer Regenwald, Ausgangspunkt für die meisten Fahrten zum Great Barriereriff

Wenn Du diese drei Städte nimmst, hast Du also einen Großteil der Australien-spezifischen Themen drin und kannst richtig viel sagen.

Du solltest die drei Städte nehmen, die Dich auch interessieren. Aber die gängigen und größten Städte, wie Melbourne und Sydney würde ich nicht nehmen. Das ist uninteressant, weil die jeder "kennt".

https://www.in-australien.com/staedte_1030014 In diesem Link findest Du alle Städte aufgezeichnet und beschrieben.

Suche Dir die drei Städte aus, die Dich ansprechen, dann wird das auch etwas mit Deiner Presentation. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie